Anzeigenvorlagen zu unserer Aussageverweigerungsbroschüre

Seit September 2007 gibt es die Rote Hilfe Broschüre zur Aussageverweigerung. Sie soll allen ein sinnvoller roter Leitfaden sein, im Umgang mit Polizei und staatlichen Repressionsorganen. Zu oft haben wir es als Rote Hilfe erlebt, daß AktivistInnen – teils aus purer Unkenntnis, teils um vermeintlich „bequemer“ aus der unangenehmen Situation zu kommen – Aussagen oder Einlassungen gemacht haben, die ihnen und anderen später dann vor die Füße gefallen sind. Auch heute noch ist – trotz aller neuen Technik, die uns CSI und andere Krimiserien wöchentlich vorführen – der sog. „Personalbeweis“, sprich Geständnis, immer noch eines der wichtigsten kriminalistischen Mittel, um jemanden einer Straftat zu überführen. Das sollte immer im Hinterkopf behalten werden.

Mittlerweile ist die erste Auflage unserer Broschüre fast vergriffen, Ansporn genug für die Rote Hilfe, demnächst eine neue unveränderte Auflage zu drucken.

Die Broschüre gibt es weiterhin kostenlos bei euren Roten Hilfe Ortsgruppen sowie dem Literaturvertrieb der Roten Hilfe. Wenn ihr uns bei der Verbreitung der Broschüre unterstützen wollt, könnt ihr z.B. die folgenden neuen Anzeigenvorlagen in euren Flugblättern, Fanzines oder Zeitschriften abdrucken oder die Broschüre als pdf auf euren Internetblogs oder Homepages verlinken. Ihr könnt natürlich auch (mehrere) Broschüren bei uns bestellen, um sie auf eurem Gruppentreffen, eurer Gewerkschafts- oder Parteiversammlung oder auf der nächsten Demo zu verteilen. – Dank dafür schon mal im voraus!

Anzeige Aussageverweigerungsbroschuere drittelhoch
RoteHilfeAnzeige Aussageverweigerungsbroschüre drittelhoch
Anzeige Aussageverweigerungsbroschuere quer
RoteHilfeAnzeige Aussageverweigerungsbroschüre quer
Anzeige Aussageverweigerungsbroschuere viertelhoch
RoteHilfeAnzeige Aussageverweigerungsbroschüre viertelhoch
Anzeige Aussageverweigerungsbroschuere zweidrittelquer
RoteHilfeAnzeige Aussageverweigerungsbroschüre zweidrittelquer
Anzeige Aussageverweigerungsbroschuere zentral
RoteHilfeAnzeige Aussageverweigerungsbroschüre zentral