Griechische Weihnachten!

Griechische WeihnachtenWir wünschen auf diesem Wege allen, so sie es denn feiern, ein schönes Weihnachtsfest. Anbei ein kleines Weihnachtsfoto aus Griechenland.

Die GenossInnen in Athen haben ja in den letzten Tagen gezeigt, daß Ausbeutung, niedrige Löhne und Polizeibrutalität nicht einfach so stillschweigend hingenommen werden. Durch Massenproteste, Straßenunruhen, Angriffe auf Polizeistationen und Einrichtungen von Banken und Großunternehmen, sowie durch Generalstreik wird derzeit sogar die bürgerliche Herrschaft ein Stück weit ins Wanken gebracht; die konservative Regierung der Nea Dimokratia z.B. wird voraussichtlich bei Neuwahlen ihre Macht nicht mehr halten können.

Wir wollen an dieser Stelle besonders an die politischen Gefangenen in Griechenland erinnern, die in den letzten Tagen und Wochen bei Protestaktionen verhaftet wurden, aber auch an die übrigen politischen Gefangenen, die schon seit vielen Jahren in griechischen Knästen einsitzen und dort weiterhin gegen die miserablen Haftbedingungen protestieren.

In diesem Sinne: Euch allen griechische Weihnachten!
Und: Freiheit für die politischen Gefangenen!